Cover des Buches Tränen der Vergangenheit (ISBN: 9783404154548)
-sabine-s avatar
Rezension zu Tränen der Vergangenheit von Richard Paul Evans

Rezension zu "Tränen der Vergangenheit" von Richard Paul Evans

von -sabine- vor 11 Jahren

-sabine-s avatar
-sabine-vor 11 Jahren
Ein tragischer und ergreifender Roman über Liebe und Verlust, Suchen und Finden. Hunter Bell trifft in der kleinen Goldgräberstadt Bethel auf Quaye und rettet ihr das Leben. Die beiden mögen sich sehr, doch ist Quaye verheiratet und Hunter hadert durch vergangene Erlebnisse noch sehr mit sich und seinem Schicksal. Eine spannende Mischung aus historischem Roman, durch den man in die Goldgräberzeit im 19. Jahrhundert versetzt wird, und einer leisen und schönen Liebesgeschichte. Sensibel und liebevoll schildert Richard P. Evans die verschiedenen Charaktere, die mir beide sehr ans Herz gewachsen sind, flüssig und wunderschön ist der Schreibstil. Was bleibt ist ein ergreifender Roman über zwei gebrochene Menschen, die gemeinsam wieder zu einem heilen Ganzen werden.