Oberschlesisches Schmunzelbuch

Oberschlesisches Schmunzelbuch

Inhaltsangabe zu "Oberschlesisches Schmunzelbuch"

Der Verfasser ist ein "waschechter" Oberschlesier und meint von sich selbst, daß der heimatliche Humusboden ihm die Möglichkeit geschenkt habe, da, was in dieser unserer Welt zu beschmunzeln sei, zu erlauschen. Bis zu seinem Tode spitzte er gern als pensionierter evangelischer Pastor seine oberschlesischen Ohren, wenn es etwas gab, das unser Herz heiter werden ließ. Schon als Schulbub in Gleiwitz hatte er die Scherze der Heimat gesammelt. – Nehmen Sie, liebe Leser, dieses Buch so auf, wie es gemeint ist: mit Freude und mit herzhaftem Lachen.

Verlag:Laumann Druck und Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2018