Richard Platt Mein Leben auf der Ritterburg

Inhaltsangabe zu „Mein Leben auf der Ritterburg“ von Richard Platt

Im Januar 1285 begibt sich der 11-jährige Tobias auf die Burg seines Onkels, um dort ein Jahr lang die Fertigkeiten und Pflichten eines Pagen und Knappen zu lernen. In seinem Tagebuch hält er fest, was er in dieser Zeit auf der Burg erlebt - und das ist nicht gerade wenig: Denn erstens begegnet er dort den unterschiedlichsten Menschen - Rittern, Waffenmeistern und Geistlichen, aber auch Bediensteten, Bauern und sogar dem Güllner, der die Aborte reinigt - und zweitens sind für ihn die alltäglichen Dingen wie Brot backen und die Ernte im Herbst genauso neu und aufregend wie seine erste Jagd und das große Turnier! Deutsche Erstausgabe.

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut