Richard Powell Der Mann aus Philadelphia

Inhaltsangabe zu „Der Mann aus Philadelphia“ von Richard Powell

Ein glänzend erzählter großer Familienroman über den Traum vom gesellschaftlichen Aufstieg. Dieser Roman, der die Zeitspanne eines Jahrhunderts umfaßt, beginnt im Jahre 1857; Margaret O’Donnell, eine junge Irin, wandert in die Neue Welt ein, um in Philadelphia ihr Glück zu versuchen. Ihr Urenkel Anthony Lawrence erreicht als angesehener Rechtsanwalt schließlich all das, was den Generationen vor ihm versagt geblieben ist. Richard Powell schrieb darüber einen faszinierenden Roman voller Humor und Dramatik.

Ich, Eleanor Oliphant

monikaburmeister