Das Echo der Erinnerung

von Richard Powers
Cover des Buches Das Echo der Erinnerung (ISBN: 9783104037035)

StMoonlight
vor 4 Jahren

Beindruckend und beklemmend zugleich!

Inhaltsangabe zu "Das Echo der Erinnerung"

Nach seinem Bestseller ›Der Klang der Zeit‹ erforscht Richard Powers, was Familien im Innersten zusammenhält: das zerbrechliche Geflecht aus Gefühl und Erinnerung. Die ergreifende Geschichte eines Geschwisterpaares und ein Panorama des heutigen Amerikas vereinen sich hier in seinem neuen großen Roman.

Kearney ist die geographische Mitte der USA - und die Mitte von Nirgendwo. In einer Winternacht überschlägt sich Mark mit dem Auto. Als er wieder ins Leben zurückfindet, hält er seine Schwester Karin für eine feindliche Doppelgängerin. Sie hingegen versucht alles, um ihm ein normales Leben zu ermöglichen.

Auf einer bewegenden Reise in das Innerste einer Familie macht uns Richard Powers mit dem größten Geschichtenerzähler bekannt: unserer Erinnerung. Sie schafft das Echo unseres Lebens, das uns trägt, umfängt und bisweilen grausam täuscht.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:FISCHER E-Books
Erscheinungsdatum:30.09.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2006 bei Deutsche Grammophon erschienen.