Das Echo der Erinnerung

von Richard Powers
Das Echo der Erinnerung

Inhaltsangabe zu "Das Echo der Erinnerung"

Als Mark nach einem Autounfall wieder aufwacht, hat er alle Gefühle zu seiner Schwester Karin verloren und hält sie für eine feindliche Doppelgängerin: Capgras-Syndrom , diagnostiziert der Neurologe. Während Karin alles versucht, um ihm ein normales Leben zu ermöglichen, liegen die Ereignisse der Unfallnacht im mysteriösen Dunkel seiner Erinnerung. Florian Lukas, Annett Renneberg und Gerd Böckmann nehmen den Hörer mit auf eine bewegende Reise ins Innerste einer Familie und in das Innere des Bewusstseins. Aus diesem Bad in Gedankenströmen und Wahrnehmungsfetzen taucht man nach 110 Minuten mit der Erkenntnis wieder auf, dass die Erinnerung der größte Geschichtenerzähler ist: Sie schafft das Echo unseres Lebens, das uns trägt, umfängt und täuscht. 2 CD, Hörspiel

Ausgabe:Audio CD
Verlag:DHV Der HörVerlag
Erscheinungsdatum:01.08.2009
Das aktuelle Buch ist am 01.12.2006 bei Fischer, S erschienen.