Galatea 2.2

Cover des Buches Galatea 2.2 (ISBN: 9783596142767)

B
BeautifulLife
vor 4 Monaten

Ein narrativierter Turing-Test. Was muss man tun, um einen Computer als Menschen erscheinen zu lassen? Innovative, aber harte Kost.

Selene1s avatar
Selene1
vor 12 Jahren

Totale Kapitulation. Ich glaube, ich verstehe dieses Buch ganz einfach nicht.

Inhaltsangabe zu "Galatea 2.2"

Ein hochaktueller Roman über Chancen und Risiken künstlicher Intelligenz, der den Kopf beschäftigt und das Herz bewegt
Richard Powers erzählt die Geschichte einer Wette: Kann ein Computer in zehn Monaten die Magisterprüfung in Englisch ablegen? Zwei Computerwissenschaftler treten gegeneinander an und machen einen Schriftsteller zum Coach der vernetzten Systeme, die eine Stimme und einen Namen erhalten. Doch als die Maschine fragt, was Liebe ist, macht der Coach einen Fehler und verstrickt sich in eine Affäre.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2000