Richard Powers Galatea 2.2

Inhaltsangabe zu „Galatea 2.2“ von Richard Powers

Richard Powers wurde 1957 geboren und lebt in Urbana, Illinois. Mit seinem Werk ›Der Klang der Zeit‹ ist er berühmt geworden.Seine Bücher sind Bestseller und wurden mehrfach preisgekrönt, zuletzt erhielt er den »National Book Award« für ›Das Echo der Erinnerung‹.

Totale Kapitulation. Ich glaube, ich verstehe dieses Buch ganz einfach nicht.

— Selene1

Leere Herzen

Ein außergewöhnlicher und gesellschaftskritischer Roman, der sich so spannend wie ein Thriller liest.

-nicole-

Der Klang der verborgenen Räume

Tolles Setting, leider war mir die Geschichte zu vorhersehbar.

AmyJBrown

Kleine Stadt der großen Träume

Ein bisschen viel Eishockey zu Beginn, aber durchhalten lohnt sich ;)

Schwarzkirsche

Drei Tage und ein Leben

MissRichardParker

Sieh mich an

ein ehrliches Buch, was auf ganzer Linie überzeugt. Sprachlich wie inhaltlich.

Phiinchen

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

War leider absolut nicht mein Fall. Fand den Schreibstil ganz schrecklich.

Edition_S

• Rezension zu "Galatea 2.2" von Richard Powers

Galatea 2.2

Selene1

30. September 2009 um 22:50

Galatea 2.2. ist ein Buch, welches definitiv nicht für mich geschrieben wurde. ich lese nur selten ein Buch nicht zu Ende, und ich habe auch hier mehrmals Anlauf genommen, aber ich denke ganz einfach, dass ich dieses Werk schlicht nicht verstehe.. Ich kann kein Sternchen verteilen, denn ich kann es nicht einschätzen.. der Inhalt ist für mich nicht greifbar. Kann vorkommen.... dafür habe mich in einem anderen Buch vom gleichen Autor bereits wieder festgebissen. Doch dazu an passender Stelle.. zu " Schattenflucht"