Galatea 2.2

von Richard Powers
Galatea 2.2

Selene1s avatar

Totale Kapitulation. Ich glaube, ich verstehe dieses Buch ganz einfach nicht.

Inhaltsangabe zu "Galatea 2.2"

Ein hochaktueller Roman über Chancen und Risiken künstlicher Intelligenz, der den Kopf beschäftigt und das Herz bewegt

Richard Powers erzählt die Geschichte einer Wette: Kann ein Computer in zehn Monaten die Magisterprüfung in Englisch ablegen? Zwei Computerwissenschaftler treten gegeneinander an und machen einen Schriftsteller zum Coach der vernetzten Systeme, die eine Stimme und einen Namen erhalten. Doch als die Maschine fragt, was Liebe ist, macht der Coach einen Fehler und verstrickt sich in eine Affäre.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2000

Selene1s avatar
    Selene1vor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Totale Kapitulation. Ich glaube, ich verstehe dieses Buch ganz einfach nicht.
    Rezension zu "Galatea 2.2" von Richard Powers

Galatea 2.2. ist ein Buch, welches definitiv nicht für mich geschrieben wurde.
    ich lese nur selten ein Buch nicht zu Ende, und ich habe auch hier mehrmals Anlauf genommen, aber ich denke ganz einfach, dass ich dieses Werk schlicht nicht verstehe.. Ich kann kein Sternchen verteilen, denn ich kann es nicht einschätzen.. der Inhalt ist für mich nicht greifbar.
    Kann vorkommen....
    dafür habe mich in einem anderen Buch vom gleichen Autor bereits wieder festgebissen. Doch dazu an passender Stelle.. zu " Schattenflucht"

Martinas avatar
    Martina