Schattenflucht

Schattenflucht

Anja_Levs avatar

teilweise zu detailverliebt (in Bezug auf die Software), Ende dann zu abrupt

Inhaltsangabe zu "Schattenflucht"

Adie Klarpol landet als Zeichnerin in einem Computerlabor in Seattle: hier sollen die Computerbilder laufen lernen, um den Betrachter in den Sehnsüchten des eignen Blicks zu fangen. Taimur Martin ist Lehrer im Libanon. Von einer Zigarettenpause kehrt er nicht zurück, bleibt jahrelang als Geisel in einer Höhle isoliert. Auch er schafft künstliche Welten, nicht der Technik, sondern der Fantasie.

Kunstvoll wie eine Doppelhelix und mit aktueller Brisanz verknüpft Richard Powers beide Geschichten zu einer Vision über den Verlust der Sinnlichkeit im leeren Sog der Logarithmen und zu einer Liebesgeschichte, deren Spannung und Poesie den Leser nicht mehr loslässt.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2006

Skruttens avatar
    Skruttenvor 4 Jahren
    ... tatsächlich schon in meiner Bibliothek!

Ich bin gerade dabei, weiter Bücher dieses Autors zu beschaffen und entdecke, daß dieses Buch schon bei mir im Regal steht!

Anja_Levs avatar
    Anja_Levvor 10 Jahren
    Kurzmeinung: teilweise zu detailverliebt (in Bezug auf die Software), Ende dann zu abrupt
    dzaushangs avatar
    dzaushang