Richard Powers Time of Our Singing

Inhaltsangabe zu „Time of Our Singing“ von Richard Powers

Jonah, Joseph and Ruth are the children of mixed-race parents determined to protect them from the grinding effects of race. Hothouse children, they are all musically talented, but they cannot be protected from the world for long.

A really good book, but totally heartbreaking.

— MiSoLi
MiSoLi

Du hast eine sehr schöne Bibliothek!

— Milagro
Milagro

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Time of Our Singing" von Richard Powers

Time of Our Singing
    beate

beate

29. April 2007 um 22:36

Leider hab ich es nicht gepackt, dies Buch im Original zu lesen, mußte es mir von nem Bekannten auf Deutsch ausleihen. Es ist ein großer Wurf: Zeitgeschichte anhand einer Familiengeschichte: eine Mischehe in USA zu Zeiten, als es noch schlimmer war als heute. Dazu sehr begabte Menschen. Die Beschreibung des Gesangs des Bruders des Erzählers geht total unter die haut, ich meinte fast, etwas zu hören, obwohl ich doch las. Obwohl es recht packend erzählt ist, gab es doch Längen, aber am Ende doch eine irre Wendung, die etwas fantastisch ist und doch zu diesem Buch passt.