Cash

von Richard Price
Cash

Positiv (29):
Florian_Clevers avatar

Ein Buch, cool wie die lässigsten Typen an der Bar. Dabei herrlich nüchtern geschrieben und gerade dadurch fesselnd.

Kritisch (7):
Bergeys avatar

Ich bin wohl die Einzige, die mit dem Buch nicht so viel anfangen kann, der Schreibstil hat mich wahnsinnig gemacht und nach ein paar Seiten...

Inhaltsangabe zu "Cash"

Die literarische Sensation

Drei Männer werden nachts in der Lower East Side von zwei dunkelhäutigen Jugendlichen überfallen. Einer der drei wird erschossen, die Täter fliehen. Der Hauptzeuge, Eric, verstrickt sich bei der Polizei immer tiefer in Widersprüche. Detective Matty Clark kommen jedoch bald Zweifel an seiner Schuld. Richard Price lässt in seinem hymnisch gefeierten Bestseller die Fassade des strahlenden, ›neuen‹ New Yorks bröckeln und zeigt die dahinter liegenden Risse, die unter dem Glamour verborgene Macht und Gewalt. 'Cash' ist ein Röntgenblick auf die Lower East Side, ein großer Roman von einem meisterhaften Gegenwartschronisten.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:15.05.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.07.2010 bei Der Hörverlag erschienen.