Cover des Buches Die Unantastbaren (ISBN: 9783862316038)
vormis avatar
Rezension zu Die Unantastbaren von Richard Price

Die Unantastbaren

von vormi vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Leider sehr unübersichtlich, zu viele Personen

vormis avatar
vormivor 7 Jahren

Nachtschicht in Manhattan: Billy Graves ist ein ruheloser Cop. Energy-Drinks und Zigaretten halten ihn wach, während er in den frühen Morgenstunden die Blocks in New York City abfährt.

Billy und vier seiner Freund bilden den harten Kern der Wildgänse - einer Gruppe vom Leben gezeichneter Cops und Ex-Cops in Manhattan, New York. Vergangene Untaten schweißen sie zusammen. Billy fristet, seit er bei einem Schusswechsel einen zwölfjährigen Jungen getötet hat, seine Zeit als Detective in der Nachtschicht. Wie seine vier Kollegen hat auch er einen Unantastbaren, einen skrupellosen Mörder, den er nie dingfest machen konnte.

Als er einen der Unantastbaren in einer gigantischen Blutspur entlang einer Subway-Station findet, gerät die ungesühnte Vergangenheit wieder an die Oberfläche, und Billy beginnt, gegen seine engsten Vertrauten zu ermitteln. Ein fesselnder New York-Roman, knallhart, fesselnd und gnadenlos gut. Inhaltsangabe auf amazon

Die Story ist ungewöhnlich, gut und spannend. Schade nur, dass die Personen und Zeiten zu unübersichtlich sind, das stört das Hör-Vergnügen doch sehr. Und das obwohl schon 2 verschiedene Vorleser eingesetzt wurden, Oliver Rohrbeck und David Nathan.

Letzterer ist einer meiner Lieblings-Erzähler. Auch freue ich mich bei ihm kmmer, wenn ich seine Stimme in einem Film erkenne. Leider hat auch das mir in diesem Fall nicht weitergeholfen. Ich musste einige Abschnitte ein zweites Mal hören, damit ich den Anschluss nicht verliere. Dafür ziehe ich 1 Stern ab. Aber, wenn man mal das Gute daran sehen möchte - das ist ein Grund das Hörbuch in Kürze nochmal zu hören...