Die Unantastbaren

von Richard Price
Die Unantastbaren

Kodabaers avatar

Der Einstieg fiel mir recht schwer, aber das dranbleiben hat sich gelohnt. Klasse New York-Cop-Roman.

Gulans avatar

Großartiger Cop-Thriller in "the city that never sleeps".

Inhaltsangabe zu "Die Unantastbaren"

Gewinner des deutschen Krimi Preises 2016:›Die Unantastbaren‹. Der packende COP-ROMAN von Richard Price - Nachtschicht in Manhattan: Billy Graves ist ein ruheloser Cop. Energy-Drinks und Zigaretten halten ihn wach, während er in den frühen Morgenstunden die Blocks in New York City abfährt.

Billy und vier seiner Freund bilden den harten Kern der Wildgänse - einer Gruppe vom Leben gezeichneter Cops und Ex-Cops in Manhattan, New York. Vergangene Untaten schweißen sie zusammen. Billy fristet, seit er bei einem Schusswechsel einen zwölfjährigen Jungen getötet hat, seine Zeit als Detective in der Nachtschicht. Wie seine vier Kollegen hat auch er einen Unantastbaren, einen skrupellosen Mörder, den er nie dingfest machen konnte.

Als er einen der Unantastbaren in einer gigantischen Blutspur entlang einer Subway-Station findet, gerät die ungesühnte Vergangenheit wieder an die Oberfläche, und Billy beginnt, gegen seine engsten Vertrauten zu ermitteln. Ein fesselnder New York-Roman, knallhart, fesselnd und gnadenlos gut.

'Unmöglich aus der Hand zu legen.' Stephen King

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.08.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.10.2015 bei Der Audio Verlag erschienen.