Cover des Buches Pink Clover Club (ISBN: 9783954001606)
Rezension zu Pink Clover Club von Richard R. Roesch

Pink Clover Club

Privatdetektiv Pawel Höchst hat in Rostock einen Frauenmörder gestellt. Dieser Fall hat ihm sehr viel Ruhm beschert –doch die Aufträge blieben danach aus. Der Ex-Seemann mit Russischen Wurzeln zögert keine Sekunde, als ihn die Rostocker Kripo als Berater zu einem Mordfall engagieren will. Eine Dame aus der besten Schweriner Gesellschaft ist in einem Rostocker Nobelhotel ermordet aufgefunden worden. Mit Hilfe von Polizeianwärter Kevin macht er sich auf die Suche.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und ich war sofort in der Geschichte drin. Da ich noch nie in dieser Gegend war, konnte ich mir Rostock und Schwerin dank der sehr gut dargestellten Beschreibungen vorstellen. Die Charaktere sind gut beschrieben. Pawel war mir sympathisch, auch wenn er für meine Verhältnisse zu viel Alkohol konsumiert hat und das wurde leider auch sehr oft genau beschrieben. Kevin ist ein cleveres Kerlchen, der bei mir sehr gut angekommen ist und ohne den Pawel überhaupt nicht weiterkommen würde. Die Spannung in der Geschichte war für mich nicht wirklich gegeben. Das Ende war für mich etwas enttäuschend, denn es war zu kurz und viele Fragen sind offen geblieben. Dieser Krimi liest sich sehr schnell und hat mich gut unterhalten, aber nicht gefesselt.