Baustilkunde

von Richard Reid
Baustilkunde

Inhaltsangabe zu "Baustilkunde"

Dieses umfassende Handbuch zur Baustilkunde stellt 3500 Bauten von der Antike bis zur Gegenwart vor. Es ist innerhalb der Kapitel zu den einzelnen Architekturepochen geografisch nach Ländern und Regionen geordnet. Übersichtskarten, aus denen die geografische Gliederung hervorgeht, finden Sie auf den ersten Seiten. Das Buch zeichnet sich durch 1700 hervorragende Gebäude- und Detailzeichnungen, Grund- und Aufrisse sowie Schnitte und Schemazeichnungen aus. Der Leser bekommt einen sehr guten Eindruck von den Gebäuden und den jeweiligen Stilmerkmalen. Fachwörter aus der Stilkunde und Bautechnik werden gut nachvollziehbar erläutert. Am Ende befindet sich ein umfangreiches Register der Orte und Bauwerke.

ISBN:9783865020420
Verlag:E.A. Seemann Henschel GmbH & Co. KG