Richard Reid Baustilkunde

Inhaltsangabe zu „Baustilkunde“ von Richard Reid

Dieses umfassende Handbuch zur Baustilkunde stellt 3500 Bauten von der Antike bis zur Gegenwart vor. Es ist innerhalb der Kapitel zu den einzelnen Architekturepochen geografisch nach Ländern und Regionen geordnet. Übersichtskarten, aus denen die geografische Gliederung hervorgeht, finden Sie auf den ersten Seiten. Das Buch zeichnet sich durch 1700 hervorragende Gebäude- und Detailzeichnungen, Grund- und Aufrisse sowie Schnitte und Schemazeichnungen aus. Der Leser bekommt einen sehr guten Eindruck von den Gebäuden und den jeweiligen Stilmerkmalen. Fachwörter aus der Stilkunde und Bautechnik werden gut nachvollziehbar erläutert. Am Ende befindet sich ein umfangreiches Register der Orte und Bauwerke.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg