Baustilkunde

Baustilkunde

Inhaltsangabe zu "Baustilkunde"

In diesem Standardwerk meistert Diplom-Architekt Richard Reid die Herkulesaufgabe, eine konzise Zusammenfassung der Baustilkunde aller Epochen und Stile zu geben. Die Baustilkunde stellt 3.500 Bauten von der Antike bis zur Gegenwart vor, ist kein geschichtliches Werk sondern ein topographischer Führer zu Bauten und Architektur in Europa und Nordamerika. Reid will dem Leser dabei helfen, die Beschäftigung mit seiner Umwelt zu intensivieren. Mit diesem Handbuch wird der Versuch unternommen, „den Schleier des Geheimnisvollen etwas zu lüften und zu zeigen, dass Architektur weder so anspruchsvoll ist, wie manche uns glauben machen wollen, noch so elementar, wie viele vorgeben, sondern dass sie für jedermann auch ohne Vorkenntnisse verständlich ist.“ So wird ein heiteres Bild der Architektur gezeichnet. Das Buch trägt zu der Erkenntnis bei, dass die moderne Welt ebenso viel zu bieten hat wie die geschichtliche. 432 Seiten. Format 17 x 23,5 cm. Broschur. Neu bei uns.

Verlag:Zweitausendeins
Erscheinungsdatum:01.07.2018