Richard Reschika Wie viele Engel können auf einer Nadelspitze tanzen?

Inhaltsangabe zu „Wie viele Engel können auf einer Nadelspitze tanzen?“ von Richard Reschika

Die theologische Hintertreppe Alles was Sie über Religion nicht wissen wollen Ins Zentrum der Weltreligionen führen nicht nur die Traktate der Theologen. Dieses Buch nimmt einen ganz anderen Weg: Richard Reschika hat Kuriosa der Religionsgeschichte recherchiert und gesammelt - Wunderliches, Eigentümliches und Skurriles, Vergessenes und Verdrängtes. Die Anekdoten und Erzählungen über Götter und Religionsstifter, heilige Schriften und Orte, Riten und Symbole, eröffnen ebenso neue wie unterhaltsame Perspektiven auf die spirituellen Grundbotschaften der Religionen dieser Welt. Aus dem Inhalt: Das achte Weltwunder oder Der indische Rattentempel von Karni Mata Mystische Zeichen und Visionen – Woran man den 14. Dalai Lama erkannte Was sind jüdische Eintags- bzw. Einwegengel? Wie viele Engel können auf einer Nadelspitze tanzen? Iblîs, der gefallene Engel – Wie das Böse nach islamischem Glauben in die Welt kam Die Währung der Toten – Warum die Chinesen für ihre Ahnen sogar Geld verbrennen Omphalos von Delphi – Wie die Griechen den Nabel der Welt fanden

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean