Richard Reschika Worte der Wahrheit von Thich Nhat Hanh

Inhaltsangabe zu „Worte der Wahrheit von Thich Nhat Hanh“ von Richard Reschika

Thich Nhat Hanh ist der bekannteste Zen-Meister unserer Zeit und ein erfolgreicher Beststellerautor. Sein Ziel, die Weisheit und Lehre des Buddhismus im Alltag praktisch umzusetzen, spricht Menschen auf der ganzen Welt an. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt und millionenfach verkauft. Die 40 Meditationskarten dieses Sets versammeln seine zentralen Botschaften zu den Themen Liebe, Frieden, Erkenntnis, Verstehen und Mitgefühl. Sie dienen als Grundlage zur Meditation und Inspiration. Das Buch stellt den Mönch und Friedensaktivisten Thich Nhat Hanh vor und führt in seine Lehre und Praxis der Achtsamkeit ein. Darüber hinaus erläutert es die vielfältigen Möglichkeiten zur Verwendung der Karten.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo