Richard Rex Die Tudors

Inhaltsangabe zu „Die Tudors“ von Richard Rex

Unser Bild der relativ kurzen Herrschaft der Tudor-Dynastie in England (1485-1603) ist geprägt von den beiden herausragenden und schillernden Herrschergestalten Heinrich VIII. und Elisabeth I. Dabei wird oft übersehen, dass viele für die Zukunft Großbritanniens wesentliche Weichenstellungen und Ereignisse in diese Zeit fallen: Nicht nur der Abfall von Rom und die Entstehung der anglikanischen Kirche sondern auch die Gründung der Royal Navy, der Hudson Bay und der East India Company. Sie waren Voraussetzung für die späteren Erfolge der See- und Kolonialmacht England und ihren beispiellosen wirtschaftlichen Aufschwung. Eine lesenswerte Einführung in eines der wichtigsten Jahrhunderte für Englands Geschichte.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden