Richard Robinson Warum der Toast immer auf die Butterseite fällt und auch sonst alles schief geht

Inhaltsangabe zu „Warum der Toast immer auf die Butterseite fällt und auch sonst alles schief geht“ von Richard Robinson

Die Wahrheit über Murphys Gesetz!

„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ Murphys Gesetz bestimmt unser Leben, ob es uns passt oder nicht. Der Toast fällt immer auf die Butterseite; wenn wir unter Zeitdruck auf den Bus warten, kommt garantiert erst eine halbe Stunde keiner, dann aber gleich drei hintereinander; und kurz vor einem lebenswichtigen Date sprießt mit Sicherheit ein Pickel auf unserer Nase. Gibt es für diese Phänomene rationale Erklärungen? Wie so oft, liegt die Wahrheit im Auge des Betrachters: Wir denken, die Welt habe sich gegen uns verschworen, dabei kann die Welt gar nichts dafür. Was in Wahrheit vorgeht, wenn Murphys Gesetz wieder einmal zuschlägt, das erklärt Richard Robinson auf einzigartig anschauliche und witzige Weise.

Mit unzähligen Fallbeispielen und originellen Illustrationen – das ideale Geschenkbuch.

Stöbern in Klassiker

Maria Stuart

4Mephistopheles

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest