Richard Rohr Hoffnung und Achtsamkeit

Inhaltsangabe zu „Hoffnung und Achtsamkeit“ von Richard Rohr

Richard Rohr gibt Orientierung in einer Welt des ständigen Umbaus und Abbruchs. Er legt offen, worin die Krisen unserer Zeit bestehen, und zeigt die Grundlagen auf, wie Leben gelingen kann. Sein Buch ist eine prophetische Selbstbesinnung des Christentums in der Gegenwart: Die Botschaft Jesu hält eine umfassende Hoffnung bereit, für uns Menschen und für die ganze Schöpfung. Diese Botschaft weist den spirituellen Weg für das 21. Jahrhundert. «Wir haben Jesus einer gründlichen ‹Anpassungskur› unterzogen, die seine tatsächliche Botschaft aufgefressen und ausgesondert hat. Dieses Buch ist ein Versuch, das Christentum ‹wiederaufzubauen›, mit diesem Jesus (und ein bisschen Franziskus!) als dem wahren Gründer und Eckstein unseres ganzen christlichen Projekts. Unser Leben kann zu einem Abenteuer werden, einer Verantwortung, die Würde schenkt, einer Teilhabe am Göttlichen. Möge diese Einsicht Ihnen eine kosmische Hoffnung schenken, die Hoffnung, dass alles, was Sie tun, zählt. Alle Drohungen und Belohnungen können vergessen werden und im Staub ruhen. Allein die Liebe ist ewig.» (Aus dem Vorwort)

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch