Richard Rohr Ins Herz geschrieben

Inhaltsangabe zu „Ins Herz geschrieben“ von Richard Rohr

Richard Rohr ist eine prophetische Stimme für spirituell suchende Menschen auf der ganzen Welt. Sein neues Buch handelt vom rechten Verständnis der Bibel und ist in gewisser Weise eine Summe seines Lebens. Richard Rohrs herausfordernde Botschaft ist: Die Auslegung der Bibel hätte sich niemals abkoppeln dürfen von der lebendigen spirituellen Suche der Menschen: "Ich lege in diesem Buch die Frucht meiner Beschäftigung mit der Bibel und der spirituellen Erfahrung des Menschen vor, um wieder zu verbinden, was niemals hätte getrennt werden dürfen." Seine Verbindung von Bibeltext und gegenwärtiger Erfahrung ist nichts weniger als ein Schlüssel, die ganze biblische Botschaft zu verstehen und als spirituellen Weg für die Gegenwart zu entdecken.

Buch meines Lebens

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

• Buch meines Lebens

Ins Herz geschrieben

Anna_Koppri

10. September 2016 um 12:33

Mir fehlen die Worte um zu beschreiben, wie wertvoll und tief dieses Buch ist. Richard Rohr ist nicht nur weise sondern auch demütig und lehrt uns, wie ein Leben in einer sich gegenseitig wertschätzenden Gemeinschaft gelingen kann. Er räumt mit falschen Bildern von Gott und Glaube auf und zeigt auf, dass wir allein aus der Gnade heraus leben. Dieser liebende gnädige Gott lebt in uns und befähigt auch uns zur Liebe. Ein absolut empfehlenswertes Buch, egal welche Weltanschauung du hast.