Richard Rudgley Abenteuer Steinzeit

Inhaltsangabe zu „Abenteuer Steinzeit“ von Richard Rudgley

Woran bemisst sich eine Zivilisation- wie ausgefeilt ihre Kenntnisse der Medizin sind, wie fortschrittlich ihre Methoden in Architektur und Mathematik, ihre Errungenschaften in den Bildenden Künsten und Religion? Dann, so Richard Rudgley, müssen unsere Vorfahren den Vergleich mit der Moderne nicht scheuen: Er belegt überzeugend, dass bereits in der Steinzeit alle grundlegenden zivilisatorischen Errungenschaften vorhanden waren. Faszinierend neue Erkenntnisse über eine untergegangene Welt - und die spannende Geschichte ihrer Erforschung. "Eine wunderbare Lektüre, höchst aufschlussreich, mit einer solchen Lust an der Entdeckung, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag." Nature

Das Café der Existenzialisten

cherisimo