Diese alte Sehnsucht

von Richard Russo
Diese alte Sehnsucht

Nikolaus_Klammer
vor 4 Monaten

Typischer us-amerikanischer Familienroman, nicht ganz ausgegoren.

SLAutor76
vor einem Jahr

Ein wunderbares, kluges Buch über einen Mann, der nie wie seine Eltern werden wollte und seinen Platz im Leben sucht. Russo in guter Form.

Inhaltsangabe zu "Diese alte Sehnsucht"

Jack Griffin wollte niemals werden wie seine Eltern. Seit dreißig Jahren ist er verheiratet, hat eine wohlgeratene Tochter und wurde nach seiner Karriere als Hollywood-Drehbuchautor Professor an einem kleinen College im Nordosten. Doch nun ist er Mitte fünfzig und erkennt, dass ihn die Lebensmuster seiner wunderbar scheußlichen Eltern längst eingeholt haben.
Der Pulitzer-Preisträger Richard Russo, der in den USA schon seit Langem zu den bedeutenden Schriftstellern zählt, zeigt in seinem facettenreichen Roman, dass wir den Rollenbildern, denen wir zu entfliehen suchen, niemals ganz entkommen: Wir wiederholen sie – oder verkehren sie in ihr Gegenteil. ›Diese alte Sehnsucht‹ führt ebenso unterhaltsam wie kunstvoll vor, dass Familie dort ist, wo uns das Schlimmste, aber auch das Beste geschieht.

»Eine romantische Komödie aus der Lebensmitte, voller Humor und Zuversicht.« The Guardian

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:07.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.08.2010 bei Parlando ein Imprint von Argon erschienen.