Richard Saul Die ADHS-Lüge

Inhaltsangabe zu „Die ADHS-Lüge“ von Richard Saul

In den vergangenen Jahrzehnten hat es eine rasante Zunahme der Diagnosen und Arzneiverordnungen für ADHS-Patienten gegeben. Bundesweit wird 6,5 Prozent aller zehn- bis zwölfjährigen Jungen ein Präparat wie Ritalin verordnet. Substanzen, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, gravierende Nebenwirkungen haben, abhängig machen können und die Betroffenen nicht heilen. Dabei gibt es, laut Saul, das Krankheitsbild ADHS überhaupt nicht. In Wirklichkeit liegen den beobachteten Symptomen ganz andere Störungsbilder zugrunde. Erkennt und therapiert man diese, so verschwinden auch bald die Symptome der Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsanzeichen.

Nichts für ADHS-betroffene und deren Angehörige

— seepferdli79

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• ADHS ist keine Lüge

Die ADHS-Lüge

22. August 2016 um 13:26

Ich habe da Buch von meiner Schwester geschenkt bekommen, da mein Sohn ADHS hat. Es wurde nach vielen Tests festgestellt.

Ich finde es abscheulich, diese Krankheit so ab zu tun. Bestimmt haben auch äussere Umstände damit zu tun, aber es ist sicherlich nicht die Hauptursache.

Würd ich nicht weiterempfehlen.