Die ADHS-LügeEine Fehldiagnose und ihre Folgen - Wie wir den Betroffenen helfen

Sabrina_Meinens avatar
Sabrina_Meinen
vor 3 Monaten

Ich habe es abgebrochen. Ich konnte nicht mehr.

Vierbuchstablers avatar
Vierbuchstabler

Grottenschlecht und eine Frechheit gegenüber Betroffenen, wie ich selbst einer bin!

In den vergangenen Jahrzehnten hat es eine rasante Zunahme der Diagnosen und Arzneiverordnungen für ADHS-Patienten gegeben. Bundesweit wird 6,5 Prozent aller zehn- bis zwölfjährigen Jungen ein Präparat wie Ritalin verordnet. Substanzen, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, gravierende Nebenwirkungen haben, abhängig machen können und die Betroffenen nicht heilen. Dabei gibt es, laut Saul, das Krankheitsbild ADHS überhaupt nicht. In Wirklichkeit liegen den beobachteten Symptomen ganz andere Störungsbilder zugrunde. Erkennt und therapiert man diese, so verschwinden auch bald die Symptome der Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsanzeichen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Klett-Cotta