Richard Scarry Mein allerschönstes Wörterbuch

Inhaltsangabe zu „Mein allerschönstes Wörterbuch“ von Richard Scarry

Ob Häuser, Autos oder der Zoo, ob beim Sport, beim Spielen oder beim Essen: Spielerisch und mit Hingabe ans Detail zeigt Richard Scarry Kindern die Welt, aus der man gar nicht mehr auftauchen möchte. Die Begriffe auf Deutsch und Englisch machen es leicht, den Zugang zu einer neuen Sprache zu finden. Ein interaktives Bilderbuch zum Zeigen, Lernen, Freuen und Staunen.

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• Dieses wunderschöne Bilderbuch ist ein Klassiker

Mein allerschönstes Wörterbuch

WinfriedStanzick

07. December 2016 um 13:10

Dieses wunderschöne Bilderbuch ist ein  Klassiker, der in vielen Ländern erschienen ist und nun dankenswerterweise von Diogenes in Zürich wieder aufgelegt wird.1963 zum ersten Mal in Wisconsin in den USA veröffentlicht, erschienen in verschiedenen Verlagen in den Siebzigern und Achtzigern des vergangenen Jahrhunderts deutsche Ausgaben. Deshalb werden nicht nur die Kinder, die in den letzten Jahren geboren sind, sich über dieses zweisprachige Wörterbuch freuen, sondern auch ihre Eltern, die vielleicht selbst als Kind mit diesen tollen Zeichnungen ihren Wortschatz auf Deutsch und Englisch erweitert haben.Die Kinder können einen kleinen Bär begleiten, der zu Hause und auf vielen Ausflügen viele Dingen erlebt und sieht. Die Sachen und Gegenstände sehen natürlich alle so aus, wie sie vor über 60 Jahren aussahen, aber das gibt dem Buch heute einen ganz besonderen Charme.Insbesondere für Kinder, die zweisprachig mit Deutsch und Englisch aufwachsen ist das Buch geeignet. Aber auch für die anderen schadet es sicher nicht, schon vor der Grundschule manche Dinge auch mit einen englischen Wort benennen zu können.Ich hoffe, dass Diogenes noch viele der über 300 Bücher (sie wurden oft in Zeichentrickserien umgesetzt) des 1994 verstorbenen Richard Scarry wieder auflegt.Mit diesem Wörterbuch jedenfalls werden Ihre Kleinen einen großen Spaß haben. Man kann sich wie in einem Wimmelbuch stundenlang damit beschäftigen.