Cover des Buches Wunderbare Welt der Wimmelbilder (ISBN: 9783897826021)
kfirs avatar
Rezension zu Wunderbare Welt der Wimmelbilder von Richard Scarry

Rezension zu "Wunderbare Welt der Wimmelbilder" von Richard Scarry

von kfir vor 15 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderschönes Wimmelbuch, in dem Kinder wie Eltern gleichermaßen immer neue Kleinigkeiten entdecken können.

kfirs avatar
kfirvor 15 Jahren
Die Wimmelbücher von Richard Scarry kennt in den Vereinigten Staaten seit viele Generationen jedes Kind. Toll, dass diese Bücher jetzt auch in Deutschland wieder aufgelegt werden! Nach vielen unterschiedlichen Themen aufgeteilt wimmeln die Bilder nur so voll winziger und witziger Details. Trotzdem sind alle Szenen so klar gezeichnet, dass auch jedes Kind sie sofort verstehen und erkennen kann. Manche Situationen sind zusätzlich überzeichnet, dass man immer etwas zu Lachen hat. Die Charaktere sind vermenschlichte Tiere, die nicht nur den Kindern niedlich erscheinen. Sie tauchen immer wieder in gleicher Kleidung auf. So kann man die Hunde, Katzen, Mäuse, Schweine und Kaninchen auf jedem Bild neu finden und für sich selber immer neue Geschichten entdecken. Langeweile kommt bei diesem Buch bestimmt nicht auf. Selbst nach über dreißig Jahren kann ich mich an diesem Buch nicht satt sehen, finde immer wieder kleine Details, die ich noch aus meiner Kindheit kenne. Ein wunderschönes Wimmelbuch, in dem Kinder wie Eltern gleichermaßen immer neue Kleinigkeiten entdecken können.