Hanau

Hanau

Inhaltsangabe zu "Hanau"

In der Brüder-Grimm-Stadt Hanau verbinden sich Tradition und Moderne. Hier wurden im 18. Jahrhundert die Brüder Grimm geboren, hier haben sich viele führende Unternehmen angesiedelt. Die ehemalige Residenzstadt wurde im Zweiten Weltkrieg stark zerstört und ist bestrebt, ihr Stadtbild stets weiterzuentwickeln. Die Brüder-Grimm-Märchenfestspiele und die zahlreichen Feste in den Stadtteilen locken Jahr für Jahr viele Besucher aus nah und fern. Einheimische und Gäste schätzen neben der lebendigen Einkaufsstadt die ausgedehnten Waldgürtel, die Hanau umgeben. Wir laden Sie ein auf einen Spaziergang durch die Stadt an Main und Kinzig.

Sprache:Englisch
Verlag:Wartberg