Richard Schneider Tatort Hypo Alpe Adria

Inhaltsangabe zu „Tatort Hypo Alpe Adria“ von Richard Schneider

Überforderte Banker, chaotische Zustände, mangelnde Kontrolle und Überheblichkeit – eine verhängnisvolle Allianz von Inkompetenz und Impertinenz hat die Kärntner Skandalbank Hypo Alpe Adria an den Rand des Ruins geführt. Teile des Bankmanagements ließen sich von einem kriminellen Virus infizieren, als sie das vermeintlich große Geschäft mit zwielichtigen Profiteuren und korrupten Politikern aus Kroatien, Österreich, Slowenien, Italien und Deutschland machen wollten. Im Fall um die Hausbank der Balkan-Mafia am Wörthersee ermitteln kroatische Geheimdienstler, Wiener Finanzfahnder der „CSI Hypo“ und ein Münchner Untersuchungsausschuss. Dieses Buch beschreibt erstmals, warum die sechstgrößte Bank Österreichs notverstaatlicht werden musste. Und es nennt all jene, die an diesem atemberaubenden Kriminalfall, der weit über den Rahmen eines Finanzskandals hinausgeht, profitiert haben.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104