Richard Schwartz Askir - Die komplette Saga 1

Inhaltsangabe zu „Askir - Die komplette Saga 1“ von Richard Schwartz

Mit seinen Romanen um "Das Geheimnis von Askir" wurde Richard Schwartz zu einem der beliebtesten deutschsprachigen Fantasy-Autoren. Diese Sonderausgabe vereint die ersten drei Romane der Serie, komplettiert durch umfangreiches Bonusmaterial und farbige Karten, die Sammlern und Neulesern die faszinierende Welt Askir so nahebringen wie nie zuvor. Das Epos um das legendäre Reich Askir: Havald, ein Krieger aus dem Reich Letasan, und die undurchschaubare Magierin Leandra verschlägt es in das abgeschiedene Wirtshaus »Zum Hammerkopf«. Dort müssen sie nicht nur einen blutigen Mord aufklären, sondern erfahren auch, dass sich unter dem Gasthof mysteriöse Kraftlinien kreuzen. Und dass ein magisches Portal sie ins zersplitterte Reich Askir führen kann ... Die ersten drei Romane des mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis nominierten Zyklus "Das Geheimnis von Askir" in einmaliger Sonderaustattung - erstmals angereichert mit farbigen Karten und bislang unveröffentlichten Passagen, die Richard Schwartz in der Ursprungsfassung nicht verwendete. Für Einsteiger und Sammler das unverzichtbare Geschenk für die kalte Jahreszeit!

Tolles Buch!

— Eierkopp
Eierkopp

Die Reise in das eingeschneite Wirtshaus hat sich definitiv gelohnt!

— Haliax
Haliax

High fantasy der "leichten" Art......empfehlenswert!!!

— die_kleine_naehkoenigin
die_kleine_naehkoenigin

Abgebrochen, war mir zu langweilig. Gefüllt immer dasselbe.

— BuecherEuleHH
BuecherEuleHH

Karl May goes Fantasy

— RalfderPreusse
RalfderPreusse

Eins meiner Lieblingsbücher, am Anfang etwas verwirrend, aber eine extrem coole Entwicklung.

— 1994Lisa
1994Lisa

genial. Habe mir gleich Teil 2 geholt.

— ProLamer
ProLamer

Langwierig und nicht sehr übersichtlich, aber insgesamt eine spannende Story

— Fantworld
Fantworld

Überzeugt von Anfang bis Ende! Fantasy zum eintauchen, spannend und mit großartigen Charakteren.

— Aniday
Aniday

Einfach nur genial!

— Dubhe
Dubhe

Stöbern in Fantasy

Aufbruch nach Sempera

Zum Ende hat mich das Buch mitgerissen."

Lexy_Koch

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Sandra251

Irrlichtfeuer

Kerstin_Lohde

Nachtmahr - Das Vermächtnis der Königin

Gute Dinge brauchen ihre Zeit.

nickypaula

Ein Käfig aus Rache und Blut

Wahnsinn! Absolut großartiger und mehr als empfehlenswerter Auftakt!

Schnapsprinzessin

FederLeicht - Wie Nebel im Wind

Schnapsprinzessin

02. January 2017 um 18:53

Bevor ich hier meine "Meinung" zu diesem Buch niederschreibe, sollte ich vielleicht vorher erwähnen, dass ich mich mit high fantasy immer etwas schwertue......Diese ausergewöhnlichen Städtenamen und Namen der Protagonisten mit deren "Verschlingungen" kann ich mir irgendwie nie gut merken 😁😁😁. Ständig muss ich nochmal nachschlagen und nachsehen....daher hat es auch sehr lange gedauert bis ich diesen "dicken Wälzer" zu Ende gelesen hatte. Dies liegt aber wirklich an mir und nicht an der Qualität dieser Geschichte!!!!Ich mag die Welt, die Richard Schwartz erschaffen hat, total gerne....sei es jetzt die kalten Bereiche, oder die warmen...ich finde sie alle "ganz grosses Kino"!Auch sind mir die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen, was mir anfänglichst sehr schwer gefallen ist.........ich möchte an dieser Stelle aber nicht zuviel verraten😉Für mich ergibt bis jetzt alles einen Sinn und die Geschichte hat "Hand und Fuß", wie man so schön sagt😆.Ich werde mir auf jedenfall auch den nächsten Teil kaufen und freue mich jetzt schon Havald und seine Truppe weiterhin zu begleiten😊.....armer SuB.....aber so ist es halt.Für "high fantasy" ließen sich die Ü1000 Seiten wirklich gut "weg"lesen!!!Prädikat: empfehlenswert!!!

• So viele Personen...

11. February 2016 um 15:05

Nur 3 Sterne, da die Handlung zwar sehr spannungsgeladen ist, aber die vielen Personen und ausführlichen Beschreibungen dazu führen das man sich immer wieder fragen muss: Wer ist das jetzt wieder?
    Das entläd das ganze Buch und lässt einem am Ende den Ende positiv entgegensehen.
    Bilder in einem Fantasy Roman gehen gar nicht! ich zumindest möchte meine eigene Vorstellung von Havalds Welt haben!

thebookpassion

thebookpassion

23. November 2015 um 13:29

Havald, einst ein begnadeter und verehret Krieger, sucht Ruhe und Vergessen in dem abseits gelegenen Wirtshaus ,,Zum Hammerkopf“. Doch die Ruhe wehrt nicht lange, denn ein schlimmer Schneesturm zieht auf und schließt alle Besucher des Wirtshaus ein, auch die mysteriöse Elfe Leastan, die einen ganz bestimmten Krieger sucht… Schnell stellt sich heraus, dass es in dem Wirtshaus alles andere als ungefährlich ist, denn durch mysteriöse und brutale Weise werden immer mehr Besucher umgebracht. Der abgelegene Gasthof hat jedoch noch mehr Geheimnisse zu bieten, denn unter ihm kreuzen sich Kraftlinien, die es ermöglichen ein Portal zum zersplitterten Reich Askir zu öffnen. Der Sammelband enthält die ersten drei Romane der Askir Reihe von Richard Schwartz und ist mit fast 1200 Seiten ein wirklicher Wälzer. Mein Motto bei Büchern ist oftmals je dicker, desto besser, dennoch bin ich grade bei neuen Autoren, bei einer so hohen Seitenzahl, immer skeptisch, da es nicht jedem gelingt über so einer Romanlänge die Spannung konstant zu halten. Ich wusste jedoch schon ab der ersten Seite, dass Askir genau meine Geschichte ist und ich das Buch schneller beenden werde als mir lieb ist und tatsächlich habe ich den Roman relativ schnell durchgelesen. Im ersten Teil des Buches spielt sich die Handlung nur im Wirtshaus ab, dennoch habe ich zusammen mit dem Protagonisten einige neue Ecken und Facetten des Gasthofs entdeckt, sodass ein Ortswechsel, um Spannung zu erzeugen, nicht nötig war. Es gelingt dem Autor dem Wirtshaus etwas Mysteriöses einzuhauchen und jede neue Entdeckung wirkt nicht zu aufgesetzt oder unrealistisch, sondern einfach authentisch. Mir hat es einfach unheimlich Spaß gemacht mit den Protagonisten auf Entdeckungsreise zu gehen und den kleinen Ort zu erkunden. Grade am Anfang war nicht unbedingt klar ersichtlich, wer jetzt eigentlich zu den guten oder weniger guten gehört und so gab es stellenweise die ein oder andere Überraschung. Wie ich schon zuvor erwähnt habe, gelingt es dem Autor eine konstante Spannung aufzubauen und es gibt wirklich einige actionreiche Szenen. Zudem schafft es der Autor realistische Konflikte zwischen den Figuren entstehen zu lassen, da es einfach zwangsläufig zu Problemen kommt, wenn so viele verschiedenen Menschen auf kleinem Raum eingeschneit sind. So werden die Handlungen der Charaktere stellenweise durch Vorurteile gelenkt und bestimmt, dies verleiht den Figuren etwas sehr authentisches. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und einprägsam, sodass ich der Geschichte gut folgen konnte. Es werden keine Szenen unnötig in die Länge gezogen und ich hatte während den über 1000 Seiten nie das Gefühl, dass der Autor unbedingt noch ein paar Seiten fühlen wollte. Richard Schwartz schafft es die Geschichte immer wieder durch witzige und spritzige Dialoge aufzulockern. Zudem lädt die konstante Spannung zum mitfiebern und Rätzeln ein. Grade nach dem ersten drittel steigert sich die Spannung extrem und es gibt wirklich einige sehr spannende Szenen. Havald kämpft grade zum Anfang hin stark mit seinen ambivalenten Gefühlen, denn er weigert sich dem Bild eines strahlenden Helds zu entsprechen. Stellenweise hatte ich das Gefühl, dass er extra fragwürdige Entscheidungen trifft, damit er nicht dem typischen Bild eines Helden entspricht. Es wird einfach deutlich, dass er schon viel in seinem Leben durchgemacht hat und viel zu oft Zeuge von grausamer Ungerechtigkeit geworden ist. Im laufe des Romans taut er jedoch nach und nach etwas auf und gewinnt wieder etwas von seinem Lebensmut zurück. Grade zu Anfang hatte ich ein paar Anlaufschwierigkeiten mit Leastan, die während des Romans nur bedingt besser wurden. Ich empfand sie einfach als extrem selbstgefällig und glatt. Die Figuren wachsen allen an ihren Aufgabe und es bildet sich unter den Protagonisten und ihren Reisegefährten eine eingeschweißte Truppe. Zusammen überstehen sie prekäre Situationen und geben sich gegenseitig halt. Alles in allem bin ich wirklich froh, mal wieder einen deutschen Autor für mich entdeckt zu haben. Es gelingt Richard Schwartz mich wirklich zu begeistern, daher freu ich mich umso mehr auf die Fortsetzung, die zum Glück schon in meinem Regal steht und auf mich wartet.  (c) Thebookpassion- thebookpassion.blogspot.de

• Leserunde zu "Im Zeitschatten von Mondthal" von Tatjana Mária

Im Zeitschatten von Mondthal
    Tatjana_Maria

Tatjana_Maria

Hallo liebe LovelybookerInnen, ich starte eine Leserunde für meinen Fantasyroman "Im Zeitschatten von Mondthal", der Mitte September als E-Book und Print erscheint. Dafür verlose ich zehn Bücher als E-Book (epub oder mobi Format, bei Bedarf auch als pdf). Zusätzlich lege ich ein signiertes Printexemplar in den Lostopf (das werde ich voraussichtlich erst Ende September verschicken können). Hier ist schon einmal der Buchtrailer zur Einstimmung: Wenn das Lust aufs Lesen und Mitmachen hier machen sollte, wäre das toll. Eine Leseprobe findet ihr auf meiner Mondthal website (damit ihr schon  mal einen Eindruck gewinnt, ob euch die Geschichte interessieren könnte). Bei Amazon wird die Leseprobe aus irgendeinem Grund nicht angezeigt. Für die Bewerbung beantwortet bitte folgende Frage: Was fasziniert euch am Lesen? Ich freue mich auf eure Bewerbung und eure Beteiligung. Vielen Dank.

• Da wo wir stehen, da weichen wir nicht!

MiniKampfkeks

MiniKampfkeks

30. May 2015 um 13:19

" ' Erstes Horn: Achtung! Wohin gehen wir?' 'Zu den Göttern, mit Askir, dem Kaiser, unserer Ehre und der Pflicht!'" (S.350) Inhalt: Das Buch beinhaltet drei volle Bände der Askir-Saga von Richard Schwartz, wodurch es natürlich schwierig ist, den Inhalt anzugeben, ohne zu spoilern. Im Wesentlichen geht es darum, dass Havald, ein ausgedienter Kriegsveteran, im Gasthof zum Hammerkopf eingeschneit wird. Dort macht er Bekanntschaft mit Maestra Leandra de Girancourt, die ihn dazu bringt, sie auf ihrer Mission, ihre Reiche zu retten, zu begleiten. Die Drei Reiche werden seit Jahrhunderten bedroht, vom großen Imperator Thalak, und nun steht dieser Feind beinahe schon vor den Toren der Krone. Durch einige unliebsame Ereignisse sind Havald und Leandra gezwungen, tiefere Nachforschungen anzustellen: und entdecken einen Weg in das alte, längst verloren geglaubte Reich Askir. Sprache und Aufbau: Das Werk ist in jeweils drei volle Bände unterteilt, diese dann ganz normalen, mehr oder weniger langen Kapiteln. Erzählt wird eigentlich nur aus Havalds Sicht. Die Sprache hier ist melodisch, gut zu lesen und einprägsam, man kann sich leicht in die Figuren hineinversetzen, allerdings ist mir jetzt nichts unglaublich besonders spektakuläres an dem Schreibstil des Autors aufgefallen: Passend, aber nicht herausragend, gut zu lesen, aber keine Perle der Schreibkunst. Dennoch schafft der Autor es, Spannung zu erzeugen, und, in manchen Momenten, sogar Gänsehaut auf die Arme seiner Leser zu zaubern. Persönliche Meinung: Ich fand den ersten Band der "Askir - Die komplette Saga"-Reihe wundervoll! Ich habe lange schon den Wunsch verspürt, diese Reihe endlich zu lesen, also kam mir der Sammelband wie gerufen. Mir kam nichts gestreckt, nichts in die Länge gezogen und auch nichts sinnlos vor, sondern alles wie dafür geschaffen. Manche Momente berührten mich derart tief, dass ich wirklich Gänsehaut auf meinem Körper spürte. (Achtung Spoiler: zum Beispiel der letzte Appell des Zweiten Bullen, herrje war das schön!) Ich habe die liebevoll gezeichneten Charaktere allesamt lieb gewonnen, mit ihren Stärken und Schwächen und Geheimnissen. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung !