Das Erste Horn

von Richard Schwartz
Das Erste Horn

Positiv (175):
A

Am Anfang war es verwirrend zu wissen, dass das gesamte Buch in einem Gasthaus spielt, allerdings war ich mehr als positiv überrascht.

Kritisch (6):
J

An sich gute Ideen! Doch störten mich die Ansichten des "Helden", welchen ihn für mich absolut unsympatthisch werden ließen.

Inhaltsangabe zu "Das Erste Horn"

Ein verschneiter Gasthof im hohen Norden: Havald, ein Krieger aus dem Reich Letasan, kehrt in dem abgeschiedenen Wirtshaus 'Zum Hammerkopf' ein. Auch die undurchsichtige Magierin Leandra verschlägt es hierher. Die beiden ahnen nicht, dass sich unter dem Gasthof uralte Kraftlinien kreuzen. Als der eisige Winter das Gebäude vollständig von der Außenwelt abschneidet, bricht Entsetzen aus: Ein blutiger Mord deutet darauf hin, dass im Verborgenen eine Bestie lauert. Doch wem können Havald und Leandra trauen? Die Spuren führen in das sagenhafte untergegangene Reich Askir … Ein sensationelles Debüt mit einer intensiven, beklemmenden Atmosphäre, die in der Fantasy ihresgleichen sucht.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.06.2011