Cover des Buches Das Erste Horn (ISBN: 9783492268172)
Rezension zu Das Erste Horn von Richard Schwartz

Fantasy-Rollenspieler

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei diesem Buch handelt es sich anscheinend um das Erstlingswerk eines Rollenspielers.

Erzählt aus der Ich-Perspektive und aufgebaut wie ein Fantasy-Rollenspiel. Nacheinander werden verschiedene Räume gefunden und erkundet, bis dann die "Dungeons" unter dem eingeschneiten Hauptgebäude entdeckt werden. Und auch hier werden dann der Reihe nach die einzelnen Höhlen "abgearbeit" bis endlich das Ziel der Quest erreicht ist.

hmmm... grumpf... Soweit zur Handlung...

Im Vergleich zur Story sind die Charaktere interessant gestaltet, obwohl sie irgendwie auch an einen bunt zusammen "gewürfelten" Haufen Rollenspielfiguren erinnern: Krieger, Magierin, Dunkelelfe, Streuner, Bardin :)

Insgesamt fand ich dieses Buch sehr zäh zum lesen und habe eigentlich nur weiter gemacht weil ich die Folgebände hier schon liegen habe ;)

Und wie ich inzwischen weiß, hat sich diese "Tapferkeit" gelohnt, Band 2 wird definitiv spannender und besser :)