Richard Schwartz Der Wanderer

Inhaltsangabe zu „Der Wanderer“ von Richard Schwartz

"Am Ende wird einer kommen, den ich auserwählte als meinen Engel, um das Schwert des Lichts in die Heerscharen des Feindes zu tragen. Ihm wird folgen die Legion der Toten, an seiner Seite die Götter und die Hoffnung." Sein Debüt "Das Erste Horn" eroberte die Herzen der Fantasyfans im Sturm. Seine Romane um "Das Geheimnis von Askir" wurden von Lesern und Presse gefeiert. Seine neue Saga "Die Götterkriege" machte Richard Schwartz zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Fantasy-Autoren. Mit dem sechsten und abschließenden Band der "Götterkriege" steht nun der Höhepunkt der Serie bevor - Havald, der Engel des Todes, und der Nekromantenkaiser stehen sich in der letzten Schlacht gegenüber. Wird sich die Prophezeiung erfüllen?

der krönende Abschluss einer spannenden High Fantasy Saga

— phantastische_fluchten
phantastische_fluchten

Schönes Ende, einige Enden noch offen. Schade, dass die Serie nach 12 (ZWÖLF) Bänden nun zu Ende ist.

— Hypokras
Hypokras

Ich bin begeistert, sowohl von der gesamten Reihe als auch vom grandiosen Finale. Ich hoffe, wir kehren nochmals nach Ilian und Askir zurück!

— Ansira
Ansira

Gutes Ende, jedoch unglaubwürdige Liebesgeschichte.Denoch habe ich die Reihe geliebt!

— IsuiRin
IsuiRin

perfektes Finale - es hat meine Hoffungen und Wünsche deutlich übertroffen

— ban-aislingeach
ban-aislingeach

Packendes Finale mit unvorhersehbaren Wendungen. Leider viel zu schnell vorbei.

— LinchenM
LinchenM

rasantes Finale, viel zu schnell vorbei....

— Sonea_510
Sonea_510

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

was ist Traum, was ist Realität? wieder superspannend

ViktoriaScarlett

• der Engel des Todes

Der Wanderer

24. January 2016 um 16:44

Das Fantasy Buch „die Götterkriege: der Wanderer“ ist der letzte Band der Reihe um den Wanderer des deutschen Schriftstellers Richard Schwartz. Das erste Buch der Reihe ist „Das Geheimnis von Askir: das erste Horn“. Der Krieg gegen den dunklen Kaiser kann nur dann ein Ende finden, wenn Havald, der Engel des Todes, ihn erschlägt. Doch was passiert dann? Wird es andere geben die in seinem Namen weiterkämpfen und wird es Soltars Engel überhaupt gelingen den Nekromanten Kaiser zu besiegen? Leicht wird es für ihn in der letzten Schlacht nicht werden und die Prophezeiung spricht davon, dass er sterben muss um den Kaiser zu besiegen. Wird er den Weg in die letzte Schlacht alleine gehen oder wer wird ihn begleiten? Leandra, die nun Königin von Illian ist? Asela, wenn Havalds und ihr Plan doch geklappt hat und sie nicht tot ist? Serafine, die an Havald zweifelt? Zokora, die Dunkelelfe die geschworen hat in Varosch Namen zu töten oder wird sie am Ende doch an ihre Kinder denken und sich raushalten? Blix und seine Armee oder einer der anderen Gefährten? Es wird spannend und gefährlich werden ihn auf seinem Weg in die finale Schlacht zu begleiten, dies ist ohne Zweifel sicher.  Das Buch ist in der ersten Person Singular und aus Havalds Sicht geschrieben. Havald ist ein sehr interessanter Charakter und auch wenn andere Charaktere eine wichtige Rolle spielen, ist er ohne Zweifel die Hauptfigur der Serie. Zokora fragt ihn immer wieder ob er nicht doch ein Gott ist, aber er will nicht daran glauben. Er ist stur, geht seinen Weg um an das Ziel zu kommen, egal ob es ihn am Ende den Tod kosten wird oder nicht. Der Engel des Todes verändert sich auch nicht, wenn jemand dies will, er bleibt sich selbst loyal und dies auch wenn die Götter versuchen ihn zu verändern. Es ist sehr interessiert diesen mutigen Mann zu begleiten und er stellt oft Fragen die einen selbst zum Nachdenken bringen. Wie zum Beispiel die Frage sollte man das Richtige tun, wenn es Böse ist oder es aus diesem Grund lassen? Und wie weit will man gehen um den Nekromanten Kaiser zu besiegen? Obwohl das Buch in der ersten Person Singular geschrieben ist, gelingt es dem Autor auch einem die anderen Charaktere nahe zu bringen. Er hat einen sehr bildhaften Schreibstil dank dem man sich die Fantasy Welt sehr gut vorstellen kann und es einem so vorkommt, als ob man Havald wirklich begleitet und ein Geist wäre der in ihm wohnt und die Welt mit seinen Augen sieht. Die Fantasy Welt ist genial beschrieben und es ist interessant zu sehen wie sich die einzelnen Länder unterscheiden und auch das Reich des Bösen ist noch viel passender als ich es mir vorgestellt habe. Nach und nach lernt man die einzelnen Länder kennen und ein neues Volk kommt auch dazu. Die Schlachten und Havalds Pläne sind interessiert geschrieben und es gibt mehr als genug Action. Schade fand ich nur, dass es einige Fragen gibt die nicht richtig beantwortet wurden. Alles in allem ist das Buch ein perfektes Finale dieser wunderbaren Fantasy Reihe. Es hat meine Wünsche und Hoffnungen deutlich übertroffen und somit empfehle ich das Buch sehr gerne weiter. Für alle Fantasy Fans lohnt es sich diese Buchreihe zu lesen.

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

stebec