Cover des Buches Die Krone von Lytar (ISBN: 9783492280518)
R
Rezension zu Die Krone von Lytar von Richard Schwartz

Wieder ein sehr schönes Buch von Richard Schwartz

von Readingdragonlady vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die Handlung ist wunderschön geschrieben und der Schreibstil etwas besonderes.

R
Readingdragonladyvor 6 Jahren

-Rezension-

Hallo an alle Lieben,

heute möchte ich Euch ein ganz tolles Buch vorstellen. Es geht um den ersten Band der Lytar-Chronik, Die Krone von Lytar und ist der Auftakt zu einer Trilogie.

Da ich ein bekennender Richard Schwartz Leser bin, war ich sehr gespannt, was für eine Geschichte mich wohl erwarten wird. Seine Bücher sind alle mit einer solchen Liebe zum Detail, zur Handlung und zu den Protagonisten geschrieben.
Als Leser sitzt man da nicht einfach zu Hause, oh Nein.
Man fällt regelrecht zwischen die Seiten und begleitet die Gruppe von Hauptpersonen bei Ihrem Abenteuer. 🤗

Besonders an diesem Buch ist auch, das die Ereignisse schon passiert sind. Die Geschichte wird von einem Erzähler wiedergegeben, vor Publikum. Dementsprechend werden die Gedanken, die man beim Lesen evtl. hegt, auch von den Zuhörern quer dazwischen gerufen, was die ganze Situation noch etwas skurriler macht als ohnehin schon. 😅

Alles in allem bin ich wirklich begeistert von der Geschichte, denn Sie konnte mich zum Lachen und nachdenken inspirieren. Zum Ende durften sogar ein paar Tränchen verdrückt werden 😥.
So sollte Fantasy geschrieben sein. Ich werde dem Buch 5 Sterne geben.

Wer wissen möchte, um was es genauer geht, der darf jetzt gerne weiterlesen:

Der Botschafter Lamar ist auf der Suche nach der Wahrheit einer Geschichte. Wo sonst sollte er mit seiner Suche beginnen als an dem Ort, an dem alles seinen Anfang nahm?
Ein alter, ortsansässiger Mann ist Ihm nur zu gerne behilflich dabei und beginnt zu berichten.
Die Bewohner der kleinen Stadt Lytara sind friedliebend. Krieg oder Magie sind Ihnen fremd, denn Ihre Vergangenheit war düster genug. Sie sind die Nachfahren, die Überlebenden der einst mächtigen Stadt Lytar.
Die Bewohner von Lytar wähnten sich so mächtig, so unangreifbar, verfügten Sie doch über nahezu übermächtige Kampfmagie und Kriegsmaschinen.
Selbst die Gesetzte der Götter schienen für Sie nicht von Bedeutung. Sie überzogen das Land mit Krieg und Verwüstung. Die Götter zürnten der Bewohner von Lytar und zerstörten die Stadt mit Feuer und Wasser, mit Blitz und Donner. Viele fanden an dem Tag den Tod und Jahrtausende gingen ins Land.
Die Magie, nun nicht mehr gelenkt, drang in die umliegenden Wälder und Flüsse ein und verseuchte alles und jeden. Grausame Mutanten entstanden und existieren auch heute noch. Aber die Überlieferung besagt, das sich ein Versteck mit Magie und Kriegsmaschinen über die Jahrtausende erhalten habe.
Die Wahrheit dieser Legende müssen die Bewohner von Lytara am eigenen Leib erfahren, denn ein König aus einem fernen Reich, hat von den Sagen und der Macht Lytars gehört und trachtet danach.
So überzieht er das Land wieder mit Krieg und bei dem Dorf Lytara wird er beginnen.

Eine Gruppe junger Freunde, Argor der Zwerg, Garret der Bogenschütze, Tarlon der Holzfäller und Elyra die Halbelfe machen sich auf die Suche nach dem Versteck der Magie, denn Sie suchen nach einem Weg, sich und Ihr geliebtes Dorf wirksam zu verteidigen.
Doch so bringen Sie den Stein einer weiteren Prophezeiung ins rollen.

Klingt spannend? Ist es auch!
Ich für meinen Teil bin gespannt auf Band 2.

Drachige Grüße Eure
Reading Dragonlady