Richard Schwartz Die Seher von Ravanne

Inhaltsangabe zu „Die Seher von Ravanne“ von Richard Schwartz

Seit 'Das Geheimnis von Askir' ist Richard Schwartz als großer phantastischer Erzähler bekannt. Mit 'Der Falke von Aryn' schrieb er ein neues Kapitel seiner Erfolgsgeschichte - nun führt er seine Leser fort aus Aryn und in die magische Metropole Ravanne.
Die junge Gelde hat das armselige Leben im Hafen Ravannes satt. Als sie in den Besitz eines äußerst seltenen Dolches kommt, eröffnet ihr dieses Artefakt den Zugang zu einem neuen Leben: zur mächtigen Akademie der Seher von Ravanne. Dort soll ihr magisches Talent ausgebildet werden, doch entstammt sie keiner der Erbfamilien, die seit Jahrhunderten zu Sehern ausgebildet werden, und macht sich damit zahlreiche Feinde. Zusammen mit der jungen Adeligen Arin beginnt Gelde eine lebensgefährliche Ausbildung - und deckt dabei eine Intrige auf, die so groß ist wie die Hellsicht der mächtigen Seher.

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder