Cover des Buches Die Zweite Legion (ISBN: 9783492268189)
vormis avatar
Rezension zu Die Zweite Legion von Richard Schwartz

Die zweite Legion

von vormi vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ich bin begeistert :-)

vormis avatar
vormivor 10 Jahren
Dies ist der 2. Teil der Fantasy-Reihe "Das Geheimnis von Askir" Ich war schon nach dem 1. Teil total begeistert. Denn der spielt das komplette Buch über in einem Gasthaus. Dort im "Hammerkopf" beginnt auch dieser 2. Teil. Wieder ist es Richard Schwartz gelungen, die komplexe Fantasy-Welt zu entwerfen und weiterzuentwickeln. Achtung, Spoiler für alle, die Teil 1 nicht kennen Die neu gebildete Gefährten-Gruppe sitzt immer noch im Gathaus "Zum Hammerkopf" fest. Durch einen mysteriösen Händler erfahren die Halbelfe Leandra, die Dunkelelfe Zukora, der Kämpfer Havald und die anderen über die Zersplitterung des legendären Reiches Askir. Also macht sich die Gruppe auf zu einem magischen Portal, denn nur durch das können sie den eingeschneiten Gasthof verlassen. Eine fantastische Reise beginnt. Viele Abenteuer, Intrigen, Lügen und Kämpfe liegen vor ihnen. Havald ist eine charismatische Figur, der immer wieder für eine Überraschung gut ist. Richard Schwartz gelingt es immer wieder, den Leser zu überraschen. Und ihn mitzunehmen in eine bunte, geheimnisvolle und phantastische Welt, die sich immer mal wieder mit unser bekannten Welt überschneidet. Aber man weiß nie, wie sehr. Ob unsere "Regeln" gelten oder ob es ganz andere Gesetze gibt... Ich bin total begeistert und freue mich schon auf den 3. Teil!