An Illustrated History of the House of Hannover 1714 – 1837

An Illustrated History of the House of Hannover 1714 – 1837

Das neue Buch von Richard Smith erscheint am 1. November 2018 mit dem Titel "An Illustrated History of the House of Hannover 1714 – 1837" als Hardcover bei Battenberg.

Inhaltsangabe zu "An Illustrated History of the House of Hannover 1714 – 1837"

Im Grunde ergänzt dieses Buch mein Buch mit dem Titel „Die Münzprägung der anglo-hannoverschen Personalunion 1714-1837“ mit dem Ziel, die Persönlichkeiten der verschiedenen Herrscher zum Leben zu erwecken. Sie durchlebten eine bedeutsame Zeit des Wandels, in der sich Großbritannien von einer kleinen europäischen Macht zu einem Weltführer entwickelte, der über eine Marine verfügte, die eine globale Reichweite ermöglichte. Ein Reich wurde geschaffen, das nicht übertroffen wurde.
Gleichzeitig hat die Industrielle Revolution ihren Ursprung in England und hat sich in der ganzen Welt ausgebreitet und den Weg für unsere heutige Lebensweise geebnet. Hinzu kam die Schaffung von Mode in Architektur und Kleidung. Wirklich eine Zeit des Umbruchs.
Jedoch wird eine Familie wie jede andere dargestellt, in der das Weltgeschehen mit der Tatsache kontrastiert wird, dass Georg I. eine große europäische Figur war. Sein Sohn George II. war der letzte britische Monarch, der sich aktiv an der Schlacht beteiligte. Der Enkel von George II. wurde von einer schweren Krankheit heimgesucht und sein Urenkel schloss seine Frau aus ihrer Krönung aus!
Ihr Einfluss in Europa und der Welt war bemerkenswert und dies wird in der hier vorgestellten Medaillengeschichte festgehalten.

Sprache:Englisch
Verlag:Battenberg