Richard Somerset-Ward Oper

Inhaltsangabe zu „Oper“ von Richard Somerset-Ward

Oft schon wurde die Oper totgesagt. Doch tatsächlich erfreute sie sich selten größerer Beliebtheit als in den letzten Jahrzehnten, ist sie doch eine "Multi-Media-Unterhaltung" par excellence: Nicht nur Musik und Theater, auch Gesang und Spiel sind in ihr vereint. Doch bedarf es einer einfühlsamen Regie, kreativer Bühnengestalter und inspirierter Dirigenten, um das Rohmaterial auf dem Notenpapier zum Leben zu führen. Nur gemeinsam können sie die Sänger, das Orchester zu Höchstleistungen anspornen. Denn die Wirkung der Oper liegt in der Gesamtkomposition. §Mit der leichten Hand eines Kenners und Liebhabers führt uns Richard Somerset-Ward souverän durch vier Jahrhunderte Operngeschichte.§Von den Anfängen im Jahr 1589 in Italien bis zu aktuellen Inszenierungen lässt er den Leser alle wesentlichen Entwicklungen miterleben. Begegnungen mit den herausragenden Persönlichkeiten stehen im Mittelpunkt dieser sinnlichen Reise. Dieses Standardwerk ist ein Muss für jeden Opernliebhaber.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge