Richard Somerset-Ward Oper

Inhaltsangabe zu „Oper“ von Richard Somerset-Ward

Oft schon wurde die Oper totgesagt. Doch tatsächlich erfreute sie sich selten größerer Beliebtheit als in den letzten Jahrzehnten, ist sie doch eine "Multi-Media-Unterhaltung" par excellence: Nicht nur Musik und Theater, auch Gesang und Spiel sind in ihr vereint. Doch bedarf es einer einfühlsamen Regie, kreativer Bühnengestalter und inspirierter Dirigenten, um das Rohmaterial auf dem Notenpapier zum Leben zu führen. Nur gemeinsam können sie die Sänger, das Orchester zu Höchstleistungen anspornen. Denn die Wirkung der Oper liegt in der Gesamtkomposition. §Mit der leichten Hand eines Kenners und Liebhabers führt uns Richard Somerset-Ward souverän durch vier Jahrhunderte Operngeschichte.§Von den Anfängen im Jahr 1589 in Italien bis zu aktuellen Inszenierungen lässt er den Leser alle wesentlichen Entwicklungen miterleben. Begegnungen mit den herausragenden Persönlichkeiten stehen im Mittelpunkt dieser sinnlichen Reise. Dieses Standardwerk ist ein Muss für jeden Opernliebhaber.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist