Richard Steins Die andere Märchenbibliothek: Die Original Bremer Stadtmusikanten

Inhaltsangabe zu „Die andere Märchenbibliothek: Die Original Bremer Stadtmusikanten“ von Richard Steins

Die Bremer Stadtmusikanten sind bekanntlich vier ausgediente Haustiere, die sich nach dem Motto: "Etwas besseres als den Tod fi ndest Du überall" auf den Weg nach Bremen machen, um dort als Stadtmusikanten ihr spätes Glück zu fi nden. Statt Musikanten in Bremen werden sie dann allerdings Räuberhausbesitzer im Grünen, was man bedauern kann, weil man so gar nichts über das Schaugeschäft im Märchenland erfährt. Diese Geschichte schafft Abhilfe, denn sie erzählt vom Auftreten der schärfsten Konkurrenten der Original Bremer Stadtmusikanten, einer Truppe, die aus einer Prinzessin, einem Prinzen und 7 Zwergen, natürlich, besteht - nicht zu vergessen eine Kuh namens Rosi. Denn Rosi ist die eigentliche Garantin des Erfolgs, und das obwohl ihr jede Voraussetzung zum Bühnenstar fehlt. Eigentlich bringt sie nichts mit außer Lampenfi eber. Doch eben das reicht zum Kultstatus und das wiederum zeigt, dass sicht allzu viel geändert hat im Showbusiness seit jenen märchenhaften Zeiten, da das Wunschdenken noch gehölfen hat.

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Danke für diesen sprachlich großartig geschriebenen Roman. Ich habe mit Vicky gelitten, geweint und gelacht.

lesekat75

Männer und andere Ballaststoffe

Perfekte Urlaubslektüre

tine1211

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Aki Kausimäkis warmer Empfehlung zum Trotz nicht mein Buch. Unterkühlter Humor, sehr nordisch, fiese, meint gute Storyidee.

thursdaynext

Wie heiß ist das denn?

Ein unterhaltsamer Frauenroman, der mit plottechnischen Überraschungen sowie sympathischen Protagonisten aufwartet.

seschat

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Kurzweilig und witzig. Nah an der Realität.

kalligraphin

Wenn’s weiter nichts ist

Realitätsnahes und unterhaltsames Buch über das Leben einer Mutter zwischen Familie, Arbeit und dem Alter.

MelanieP