Des Teufels Skipper

von Richard Storm
Des Teufels Skipper

Inhaltsangabe zu "Des Teufels Skipper"

Jörg Wilhelm, gelernter Bootsbauer, der 1938 als Steuermann der Undine beim berühmten Fastnet Race vor Cowes den zweiten Platz belegte, arbeitet seit Ausbruch des Krieges auf einer Kieler Werft. 1941 wird er nach Berlin zum Chef der Abwehr II in eine Villa im Grunewald zitiert und vor die Wahl gestellt, entweder mit einer in Frankreich requirierten Yacht deutsche Agenten heimlich nach Kreta zu bringen oder an die Front zu müssen. Mit einer von ihm aus »wilden Vögeln« der ehemaligen Hochseeseglerszene zusammengestellten Crew lässt er sich notgedrungen auf den abenteuerlichsten Törn seines Lebens ein.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:10.06.2009