Richard Strack Grundwortschatz für Pflegeberufe

Inhaltsangabe zu „Grundwortschatz für Pflegeberufe“ von Richard Strack

Der sichere Umgang mit der medizinischen Fachsprache zählt zu den Grundvoraussetzungen für Pflegeberufe. Auch die 8., aktualisierte Auflage dieses bewährten Arbeitsbuchs bietet Übersetzungen und Erklärungen wichtiger medizinisch-biologischer Fachbegriffe in alphabetischer Reihenfolge, Abkürzungen, Zeichen und Symbole. Der Grundwortschatz eignet sich sowohl zum traditionellen "Vokabellernen" als auch zum raschen Nachschlagen in der Pflegepraxis und ist ein unverzichtbarer Begleiter für die theoretische Ausbildung und den praktischen Berufsalltag.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Grundwortschatz für Pflegeberufe
    KlangTerrorist

KlangTerrorist

25. October 2009 um 11:20

Grundwortschatz für Pflegeberufe ist wohl DAS Standartwerk für diesen Bereich. Es werden die meisten Begriffe übersetzt. Für mich wurde das Buch vorallem zu Nachschlagen von Fachbegriffen aus dem pharmazeutigen als auch dem Bereich der Betäubungsmitteln in Anpruch genommen. Fachbegriffe, Abkürzungen, Zeichen und Symbole sind genauso enthalten wie Labornormwerte, Wortpaare Vor und Nachsilben. Google wurde seitdem nur noch selten in Anspruch genommen. Schön klein, so das man es zur momentanen Fachlektüre gerne mitnimmt. Ganz klare Kaufempfehlung.