Richard Suchenwirth Maria Theresia

Inhaltsangabe zu „Maria Theresia“ von Richard Suchenwirth

Der bekannte Münchner Historiker R. Suchenwirth schildert authentisch und eindrucksvoll das gesellschaftliche und private Leben dieser einzigartigen Protagonistin europäischer Geschichte des 18. Jahrhunderts. Die von Menschlichkeit und weitblickender Weisheit getragenen Auswirkungen ihrer maßvollen Reformbestrebungen, wie beispielsweise die Gründung von Volksschulen als Staatseinrichtungen, die Milderung der bäuerlichen Leibeigenschaft oder die weitgehende Reglementierung der Folter, wirken bis in unsere heutige Zeit.

Stöbern in Biografie

Von Beruf Schriftsteller