Richard Tarnas Idee und Leidenschaft

Inhaltsangabe zu „Idee und Leidenschaft“ von Richard Tarnas

Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was ist die Welt? Seit Beginn der Zivilisation ist die Menschheit von der Leidenschaft erfüllt, die Welt und den Platz des Menschen in ihr zu verstehen. Richard Tarnas erzählt die Geschichte dieser Leidenschaft, entfaltet das Universum des westlichen Weltbildes und zeichnet ein umfassendes Panorama von Philosophie, Religion, Wissenschaft und Kunst. Er zeigt uns Sophies wirkliche Welt, veranschaulicht Lehren und Epochen und weist den Weg zu einer intellektuellen und spirituellen Erneuerung. Ein intellektuelles Abenteuer, dessen provozierende Ergebnisse ein helles Licht auf die Ideen werfen, die wesentlich für unser Denken sind. Publishers Weekly Das Buch hat alles, um ein Klassiker zu werden. Klaus-Dieter Lehmann, Generaldirektor der Deutschen Bibliothek, Frankfurt am Main.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg