Richard Taylor Hallo Mister Alzheimer: Wie kann man weiterleben mit Demenz - Einsichten eines Betroffenen

Inhaltsangabe zu „Hallo Mister Alzheimer: Wie kann man weiterleben mit Demenz - Einsichten eines Betroffenen“ von Richard Taylor

Richard Taylor, der selbst an Demenz erkrankte Psychologieprofessor, dessen Buch «Alzheimer und Ich» für Furore gesorgt hat, antwortet in diesem Buch auf Fragen seiner Leser. Als Betroffener weiß er, wie sich eine Demenz anfühlt. Er kann · verständlich erklären, wie eine Demenz das eigene Denken, Fühlen und Handeln beeinflusst · verlässlichen Rat geben, wie man mit Symptomen der Demenz umgehen kann · glaubhaften Trost spenden, wenn die Verzweiflung über die mit einer Demenz verbundenen Verluste zu groß wird · wertvolle Hinweise geben, wie man sich Menschen sucht, die einen trotz Demenz fördern und unterstützen · das Gefühl vermitteln, mit den Symptomen einer Demenz nicht allein zu sein · einen mitunter schmunzeln lassen, wo es sonst wenig zu lachen gibt · Menschen mit Demenz davor bewahren, sich brandmarken und behindern zu lassen · dazu ermutigen, selbst für die eigenen Rechte und Menschlichkeit im Umgang mit Menschen mit Demenz einzutreten. Ein Ratgeber zur Demenz aus der Feder eines Menschen mit einer Demenz ist in dieser Form ein einzigartiges Buch, ein Leuchtturm im Meer der Demenzratgeber.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch