Dreckige Engel

von Richard Van Camp
Dreckige Engel

Inhaltsangabe zu "Dreckige Engel"

Richard Van Camp legt hier einen ebenso witzigen wie anrührenden Roman über seine jungen indianischen Helden vor. Larry und Clarence berauschen sich an Drogen, Musik und Sex. Sie wollen Gutes tun und suchen auf den tristen Straßen Liebe und Freundschaft. Doch eines Tages werden aus Blutsbrüdern Feinde.

ISBN:9783746620299
Sprache:
Verlag:Aufbau TB

Mitschirus avatar
    Mitschiruvor 8 Jahren
    Rezension zu "Dreckige Engel" von Richard Van Camp

Ein Buch aus dem kanadischen Norden. Hier geht es um Larry und Clarence, die eigentlich Gutes tun wollen, dann aber in einen Sumpf aus Drogen und Sex geraten. Als Larry irgendwann die Notbremse zieht, werden aus den ehemaligen Blutsbrüdern Feinde.
    Zugegeben, am Anfang ist der Schreibstil doch sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Gedankensprünge und manchmal wirren Fantasien der Hauptfigur Larry haben mich erst abgeschreckt. Die Geschichte ist teilweise bizarr und sicher nichts für zart besaitete, aber als ich mich darauf eingelassen habe, haben mich die Emotionen in diesem Buch mit voller Wucht getroffen. Mittlerweile zähle ich dieses Buch zu meinen Lieblingsbüchern und schlage es manchmal auf, um in einigen kleinen Sätzen ganz große Weisheiten zu finden....

Auch empfehlenswert ist der Vorgänger dieses Buches: "Die ohne Segen sind"

Melli2505s avatar
    Melli2505vor 11 Jahren
    Rezension zu "Dreckige Engel" von Richard Van Camp

Sehr anstrengend das zusammenhangslose Gerede über Sex, Drogen, Lehrer und Freunde zu lesen und zu verstehen.

S
    Sille22vor 10 Jahren