Richard Wagamese Hüter der Trommel

Inhaltsangabe zu „Hüter der Trommel“ von Richard Wagamese

Als der dreijährige Garnet Raven seiner indianischen Familie weggenommen wird, beginnt für ihn eine Odyssee durch Pflegefamilien, die Jahre später wegen Drogenbesitzes im Gefängnis endet. Dort findet ihn nach zwanzig Jahren vergeblicher Suche sein Bruder. Nach der Entlassung kehrt Garnet zum Stamm der Ojibwa-Indianer zurück und lernt nach und nach im Einklang mit sich und seiner Umwelt zu leben. Der Hüter der zeremoniellen Handtrommel, der schon ein Freund seines Großvaters war, steht ihm dabei zur Seite.

Stöbern in Historische Romane

Die Malerin