Richard Wagner (Schriftsteller) Lisas geheimes Buch

Inhaltsangabe zu „Lisas geheimes Buch“ von Richard Wagner (Schriftsteller)

1987 verließ Richard Wagner seine Heimat Rumänien, nachdem er Arbeits- und Publikationsverbot erhalten hatte. Im vorliegenden "Dokumentar-Roman" erzählt er von der attraktiven dreißigjährigen Lisa, verheiratet, Mutter dreier Kinder, die die Tristesse ihres ärmlichen Daseins endgültig satt hat. Illusionslos denkt sie über Möglichkeiten zur Verbesserung ihrer Situation nach und entscheidet sich am Ende für ein zweites Leben: das der Prostituierten.

Die Melodie meines Lebens

Kelo24

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

Winterengel

spozal89

Menschenwerk

parden

Wie der Wind und das Meer

ein wunderbares Buch über die Liebe in einer schweren Zeit

hoonili

• Rezension zu "Lisas geheimes Buch" von Richard Wagner (Schriftsteller)

Lisas geheimes Buch

25. January 2009 um 17:33

Kann man sich sparen. Und teils irreführender Klappentext. Keine direkte Rede, springende Perspektiven und Erzählweisen. Das Ende ist entweder schlecht oder ich habe es nicht verstanden, was es auch nicht besser machen würde.