Richard Wagner Die Oberfräse und andere Spezialwerkzeuge

Inhaltsangabe zu „Die Oberfräse und andere Spezialwerkzeuge“ von Richard Wagner

Richard Wagner liefert Tischlern und Schreinern über 150 Ideen für die besonderen Einsatz- und Erweiterungsmöglichkeiten mobiler Elektrowerkzeuge in der Holzbearbeitung. Die Darstellung von Zusatzvorrichtungen für den Gebrauch der Oberfräse bildet den Schwerpunkt des Buches. Als außerordentlich vielseitiges Elektrowerkzeug ist sie mit diesen Vorrichtungen so variabel einsetzbar, daß unzählige Bearbeitungsprobleme in den Griff zu bekommen sind. Darüber hinaus gibt der Autor in Text und Bild eine Fülle von Anregungen für den Umgang mit Band- und Winkelschleifer, Bohr- und Drechselmaschine, Stich- und Handkreissäge sowie hilfreiche Tips für Spann- und Verleimvorrichtungen und vieles mehr. Alle Konstruktionen hat er selbst in der Auseinandersetzung mit typischen Bearbeitungsproblemen aus dem beruflichen Alltag entwickelt. Ein wertvoller Ideenfundus für Schreiner und Tischler sowie ambitionierte Hobbyschreiner, die gerne unterschiedlichste Aufgaben der Holzbearbeitung lösen möchten, ohne teure Spezialmaschinen zu kaufen.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens