Richard Wagner Die Oberfräse und andere Spezialwerkzeuge

Inhaltsangabe zu „Die Oberfräse und andere Spezialwerkzeuge“ von Richard Wagner

Richard Wagner liefert Tischlern und Schreinern über 150 Ideen für die besonderen Einsatz- und Erweiterungsmöglichkeiten mobiler Elektrowerkzeuge in der Holzbearbeitung. Die Darstellung von Zusatzvorrichtungen für den Gebrauch der Oberfräse bildet den Schwerpunkt des Buches. Als außerordentlich vielseitiges Elektrowerkzeug ist sie mit diesen Vorrichtungen so variabel einsetzbar, daß unzählige Bearbeitungsprobleme in den Griff zu bekommen sind. Darüber hinaus gibt der Autor in Text und Bild eine Fülle von Anregungen für den Umgang mit Band- und Winkelschleifer, Bohr- und Drechselmaschine, Stich- und Handkreissäge sowie hilfreiche Tips für Spann- und Verleimvorrichtungen und vieles mehr. Alle Konstruktionen hat er selbst in der Auseinandersetzung mit typischen Bearbeitungsproblemen aus dem beruflichen Alltag entwickelt. Ein wertvoller Ideenfundus für Schreiner und Tischler sowie ambitionierte Hobbyschreiner, die gerne unterschiedlichste Aufgaben der Holzbearbeitung lösen möchten, ohne teure Spezialmaschinen zu kaufen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123