Richard Wagner Rienzi

Inhaltsangabe zu „Rienzi“ von Richard Wagner

"Die "große Oper" mit all ihrer szenischen und musikalischen Pracht, ihrer effektreichen, musikalisch-massenhaften Leidenschaftlichkeit stand vor mir; und sie nicht etwa bloß nachzuahmen, sondern mit rückhaltloser Verschwendung nach allen ihren bisherigen Erscheinungen zu überbieten, das wollte mein künstlerischer Ehrgeiz."
'Richard Wagner' über die Konzeption seines 'Rienzi', der am 20. Oktober 1842 in Dresden mit großem Erfolg uraufgeführt wurde und mit dem der Komponist seinen "Durchbruch" schaffte. Egon Voss hat sie nach der Originalpartitur neu herausgegeben und mit einem Nachwort versehen.

Die Freiheit, frei zu sein

Seralina1989

Leben lernen - ein Leben lang

SigiLovesBooks

Das Sizilien-Kochbuch

Bilder-Reise-Kochbuch mit viel Emotion

Kamima

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Etwas oberflächliches Motivationsbuch zur Selbstliebe

lizlemon

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee