Richard Wagner Wagner Parsifal Opera Wwv111

Inhaltsangabe zu „Wagner Parsifal Opera Wwv111“ von Richard Wagner

Parsifal, das letzte musikdramatische Werk Wagners, wurde am 26. Juli 1882 in Bayreuth uraufgeführt und blieb nach dem Willen des Komponisten zunächst dieser Aufführungsstätte vorbehalten. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, durften andere Opernhäusern erst dreißig Jahre später - nach Erlöschen der Schutzfrist - das "Bühnenweihfestspiel" inszenieren. Die Neuausgabe der Eulenburg Studienpartitur folgt der Wagner-Gesamtausgabe, die auf der autographen Partitur beruht. Bisherigen Ausgaben diente nur der von Wagner nicht mehr autorisierte Erstdruck von 1883 als Quelle, der sich in wichtigen Einzelheiten vom Autograph unterscheidet. Der originale Notentext steht so erstmals in handlicher Form zur Verfügung - zum Studium bestens geeignet. Mit mehrsprachigem Vorwort und Kritischem Bericht!

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt